vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
datetimepicker zeigt uhrzeit im englischen format 
Autor: spike24
Datum: 04.02.05 18:01

grüssi

ich habe mir auf meine form einen datetimepicker gezogen
Format = Custom
costumformat = "dd.MM.yyyy hh:mm"

im Form_Load

dtp.Value = now

und anzeigen tut er mir dann
04.02.2005 05:54
es wäre aber tool wenn er mir 17:54 anzeigen würde, habe mir in der MSDN diese funktion angeschaut, aber nichts brauchbares gefunden, nur irgendwas mit "f" aber da weis ich nicht wo ich das hinschreiben soll, in customformt auf jeden fall nicht, auch im forum hatte noch keiner das problem

wäre toll wenn jemand ne lösung hätte
0
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
datetimepicker zeigt uhrzeit im englischen format1.493spike2404.02.05 18:01
Re: datetimepicker zeigt uhrzeit im englischen format1.215ModeratorDaveS04.02.05 18:26
Re: datetimepicker zeigt uhrzeit im englischen format1.047spike2404.02.05 19:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel