vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: UnauthorizedAccessException- durch Datei Löschen per Code 
Autor: Freggel
Datum: 17.06.07 18:45

Erstmal Sorry, wenn ich ausgeartet war.
Ich wollte auch nicht mit meinen Äußerungen meinen, das VB6 besser ist oder ähnlichem.
Was mich halt nur geärgert hatte ist, das ich in der Hilfe nachgeblättert habe und dort Code Beispiele übernommen habe die auch nicht funktionierten. ( Die Datei, war weder schreibgeschützt, noch offen ).

folgender Code wirft die Execption:

IO.File.Delete(path)
oder..

Dim f as new FileInfo(path)
if f.exist then
f.delete()    
end if
Der Code befindet sich alleine in einer Sub. Der Pfad stimmt, und keine andere Sub, Funktion oder andere Programme greift momentan auf diese Datei zu.

Wie gesagt, es funktioniert leider nicht. In der MSN steht: Anfordern von Berechtigungen für einen benannten Berechtigungssatz, wenn ich die Hilfe aufrufe.

Beispiel Code aus der MSN:

Imports System
Imports System.Runtime.InteropServices
Imports System.Security.Permissions
'The attribute is placed at the assembly level.
<assembly: PermissionSetAttribute(SecurityAction.RequestMinimum, Name := _
  "FullTrust")>
Namespace MyNamespace
   Public Class [MyClass]
      Public Sub New()
      End Sub

Public Sub MyMethod()
         'Perform operations that require permissions here.
      End Sub 
   End Class
End Namespace
der allerdings das Problem auch nicht behebt.
Tja, ich weiß leider keinen Rat mehr.

PS: Nochmal ein fettes Sorry für mein " Nonsens Posting"

Gruß Freggel
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
UnauthorizedAccessException- durch Datei Löschen per Code1.689Freggel15.06.07 23:50
Re: UnauthorizedAccessException- durch Datei Löschen per Cod...1.186Moderatorralf_oop16.06.07 09:11
Re: UnauthorizedAccessException- durch Datei Löschen per Cod...1.144Freggel16.06.07 13:03
Re: UnauthorizedAccessException- durch Datei Löschen per Cod...1.128Melkor16.06.07 14:35
Re: UnauthorizedAccessException- durch Datei Löschen per Cod...1.098Freggel16.06.07 23:49
Re: UnauthorizedAccessException- durch Datei Löschen per Cod...1.141Moderatorralf_oop17.06.07 08:52
Re: UnauthorizedAccessException- durch Datei Löschen per Cod...1.252Melkor17.06.07 11:03
Re: UnauthorizedAccessException- durch Datei Löschen per Cod...1.135Freggel17.06.07 18:45
Re: UnauthorizedAccessException- durch Datei Löschen per Cod...1.224Melkor17.06.07 19:46
Re: UnauthorizedAccessException- durch Datei Löschen per Cod...1.107Freggel17.06.07 20:41
Re: UnauthorizedAccessException- durch Datei Löschen per Cod...1.111Melkor17.06.07 20:59
Re: UnauthorizedAccessException- durch Datei Löschen per Cod...1.113Freggel20.06.07 21:18
Re: UnauthorizedAccessException- durch Datei Löschen per Cod...1.073Melkor20.06.07 21:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel