vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
File-Zugriff in Verbindung mit dem FileSystemWatcher 
Autor: Torsten5512
Datum: 21.06.07 15:15

Hallo zusammen,

nach langer Suche möchte ich euch mal um Hilfe bitten.

ich möchte ein Verzeichnis mithilfe des FileSystemWatcher auf das Erstellen von Dateien überprüfen. Wenn eine Datei in das angegebene Verzeichnis geschrieben wird, möchte ich sie per Mail an bestimmte Empfänger versenden. Das Ganze funktioniert auch bei kleinen Dateien. Wenn ich jetzt aber eine große Datei in das Verzeichnis hineinkopiere wird zu Beginn des Kopiervorgangs das Event gestartet. Die Datei kann aber noch nicht weiter verarbeitet werden, da sie noch in das Verzeichnis geschrieben wird.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

Hier mein Code:

Sub test()
     Dim watcher As New FileSystemWatcher()
     watcher.Path = "c:\testpfad"
     watcher.Filter = "*.zip"
     AddHandler watcher.Created, AddressOf OnCreated	
     watcher.EnableRaisingEvents = True
End Sub
 
Private Shared Sub OnChanged(ByVal source As Object, ByVal e As _
  FileSystemEventArgs)
 
        Dim message As Message = New Message
        message.From = New Mailbox("<<Absender-Adresse>>", "My Name")
        message.To.Add("("<<Empfänger-Adresse>>", "John Smith")
        message.Subject = "Test"
        message.Body = "This is a message with an attachment."
        message.ContentType = New ContentType("text", "plain", "utf-8")
        message.ContentTransferEncoding = _
          ContentTransferEncoding.QuotedPrintable
 
‘ Zeile, bei der bei großen Dateien der Fehler geworfen wird…
        message.Attachments.Add(e.FullPath)
 
        Dim client As SmtpClient = New SmtpClient("<<server>>")
 
         client.Connect()
         client.Send(message)
         client.Disconnect()
End Sub
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
File-Zugriff in Verbindung mit dem FileSystemWatcher950Torsten551221.06.07 15:15
Re: File-Zugriff in Verbindung mit dem FileSystemWatcher553Visual Basic Fan21.06.07 19:15
Re: File-Zugriff in Verbindung mit dem FileSystemWatcher582ModeratorDaveS21.06.07 19:57
Re: File-Zugriff in Verbindung mit dem FileSystemWatcher599Visual Basic Fan23.06.07 18:41
Re: File-Zugriff in Verbindung mit dem FileSystemWatcher822ModeratorDaveS23.06.07 19:45
Re: File-Zugriff in Verbindung mit dem FileSystemWatcher534Visual Basic Fan23.06.07 20:35
Re: File-Zugriff in Verbindung mit dem FileSystemWatcher556ModeratorDaveS21.06.07 21:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel