vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: SMTP Mailversand und IMAP-Odner verwalten ? 
Autor: Frank1971
Datum: 26.06.07 13:39

MAPI finde ich nicht so schon, da ich dann ja einen Hinweis vom BS bekomme, dass Mails über Outlook versendet werden und der Benutzer immer auf OK klicken muß.
Dank den Virusentwicklern!

Wie macht das denn Outlook intern?
Da muß doch auch die Mail versendet werden und zusätzlich eine Kopie an den "gesendete Objekte"-Ordner geschickt weden ?
Gibts da eventl. nen gutes Beispiel, wie ich sowas realisieren kann?
Z.B. Kopie an meine eMail senden und dann in den passenden Ordner kopieren?
Oder direkt an den passenden Ordner senden?
Welche Objekte machen sowas oder unter welchem suchbegriff kann ich das googeln?


Danke Frank
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

SMTP Mailversand und IMAP-Odner verwalten ? 
Autor: Frank1971
Datum: 25.06.07 18:20

Hi,

über ein SMTP-Server versende ich Mails. Das klappt sehr gut.
Nur leider werden diese nicht wie in einem Mail-Programm im Postausgang oder im 'Gesendete Objekte' gespeichert.
Die Mails werden nur versendet.

Wie erreiche ich es, dass eine Kopie meines versendeten Mails im Postausgang meiner eMail-Adresse gespeichert wird?

Hat da jemand einen Denkanstoß oder ein paar Codezeilen für mich?

Danke Frank
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: SMTP Mailversand und IMAP-Odner verwalten ? 
Autor: Snoopy
Datum: 25.06.07 18:38

SMTP geht direkt über den Mailserver und versendet die Mail. Das hat nichts mit
deinem Mailprogramm zu tun. Das wirst Du dann wohl über MAPI lösen müssen.

Gruß

Gru?
---------------------------------------------------
Snoopy sagt - vb@rchiv find ich gut...
Schon gesehen? OSMMapViewer V2 Control

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: SMTP Mailversand und IMAP-Odner verwalten ? 
Autor: Snoopy
Datum: 26.06.07 17:37

Der "Gesendet" Ordner ist Bestandteil von Outlook und hat nichts mit dem SMTP Server
zu tun. Outlook sendet, genau wie dein Proggi", die Mails an den Server und speichert
dann den Text in seine interne Datei (Ich glaube hat die Endung .pst). Gesendete
Mails werden nicht im Server gespeichert. Die musst Du dann schon selber in eine
eigene Datei wegschreiben.

Anders sieht es dann aus, wenn Du mit Outlook an einem Exchange-Server verbunden
bist. Dann liegt die Datei auf dem Server, aber wie gesagt, das hat nichts mit SMTP zu
tun. SMTP ist eigentlich nur das Protokoll mit dem dein Proggi mit dem Server kommuniziert.

Gruß

Gru?
---------------------------------------------------
Snoopy sagt - vb@rchiv find ich gut...
Schon gesehen? OSMMapViewer V2 Control

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: SMTP Mailversand und IMAP-Odner verwalten ? 
Autor: Frank1971
Datum: 27.06.07 08:45

Das verstehe ich jertzt nicht so ganz

Ich habe ein Mail-Konto bei web.de.
Über Outlook habe ich eine IMAP-Verbindung zum Laden meiner eMails eingerichtet.
Wenn ich nun über Outlook eine Mail schreibe, wird sie auf dem Web-Server im Ordner 'gesendete Objekte' abgelegt.

Nach Deiner Besachreibung nach wird sie jedoch nur lokal auf meinem PC gespeichert.
Ich sehe aber alle gesendeten Mails auch im Browser wenn ich zu Web.de in mein Postfach gehe?

Also entweder habe ich was falsch verstanden oder mich unklar ausgedrückt.

Wie kommen die versendeten Mails in den Postausgang (gesendete Objekte) auf dem Mail-Server?
Oder ist IMAP noch ein anderes Protokoll über dasn man auch senden kann?

Danke Frank
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel