vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Überprüfen ob ein Registryschlüssel existiert 
Autor: fabrixx-dr
Datum: 07.07.07 01:25

Hi erstmal, bin ziemlich neu hier und wollte erstmal ein Lob für diese Seite aussprechen, konnte hier selbst Neuling schon sehr viel in Erfahrung für mich bringen.

Ich habe Folgende Frage:

Wie kann ich in VB.Net überprüfen ob ein Registryschlüssel bereits existiert?

Hintergrund:

Ich schreibe an einem kleinen Programm das beim allerersten Start ein Fenster öffnet in dem der Benutzer einige Einstellungen für das Programm festlegen kann. Dieses Einstellungsfenster soll aber eben nur beim ersten start angezeigt werden, dananch nicht mehr.

Um das zu erreichen möchte ich überprüfen ob der besagte registryschlüssel bereits existiert (er wird nach Beendigung des Einstellungsfensters gesetzt)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Überprüfen ob ein Registryschlüssel existiert801fabrixx-dr07.07.07 01:25
Re: Überprüfen ob ein Registryschlüssel existiert546mikeb6907.07.07 05:48
Re: Überprüfen ob ein Registryschlüssel existiert551fabrixx-dr07.07.07 12:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel