vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Change-Ereignisse von mehreren TextBoxen handeln? 
Autor: Nobbi81
Datum: 19.07.07 11:23

Hallo

Ich besitze mehrere TextBoxen mit dem gleichen Namen aber unterschiedlichen Nummern am Ende des Names. Wie ich die TextBoxen in einer Schleife selektiere und verwalte ist mir klar. Ich möchte aber nun auf ein "TextChanged-Ereignis" für mehrere Textboxen reagieren. Auf einer Seite kann man ja eine TextBox anwählen und mit "Handles" mehrere TextBoxen dazuschalten. Da ich aber 50 Boxen habe wird das ne ziemlich lange Liste für eine Sub-Anweisung. Kann mir jemand eine andere Methode nennen, um das ganze als Schleife laufen zu lassen. ichhhatte mir schon mal die ArrayList angeschaut um beim Laden eines Formulars alle TextBoxen ins Array zu speichern und dann mit einem "TextChanged-Ereignis" die ArrayList anzusprechen. Ist das ein richtiger Ansatz oder lieg ich komplett falsch?

Wäre für jede Hilfe dankbar!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Change-Ereignisse von mehreren TextBoxen handeln?1.763Nobbi8119.07.07 11:23
Re: Change-Ereignisse von mehreren TextBoxen handeln?791spike2419.07.07 12:36
Re: Change-Ereignisse von mehreren TextBoxen handeln?761Nobbi8119.07.07 13:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel