vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Kontextmenü einer Textbox erweitern? 
Autor: Jumula
Datum: 23.07.07 13:32

Hallo,
ich habe eine Frage: Wie kann ich das vorhandene Kontextmenü (was beim rechten Mausklick erscheint) in einer Textbox um einen Eintrag erweitern?
Geht das überhaupt???
Also da erscheint ja standardmäßig "Rückgängig,Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Löschen, Alles markieren". Das soll auch so bleiben nur hätte ich noch eine weitere Funktion, die der Benutzer beim Rechtsklick machen darf. Wie krieg ich die da herein? Und wo schreibe ich meinen Code rein,der dann ausgeführt werden soll??

Oder muss ich das ganze Menü nachbilden, damit ich meinen Eintrag mit aufnehmen kann?? Das wäre natürlich aufwendig, da man ja die Menüpunkte je nachdem ob was kopiert etc. wurde disablen muss etc......Da das automatisch ja so schön funktionert, möchte ich das ungern nachprogrammieren!

Schonmal vielen Dank im Voraus!

Jumula

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Kontextmenü einer Textbox erweitern?1.502Jumula23.07.07 13:32
Re: Kontextmenü einer Textbox erweitern?972Melkor24.07.07 09:47
Re: Kontextmenü einer Textbox erweitern?977Jumula24.07.07 14:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel