vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Nur ein Filter kriterium bei Access Abfrage möglich warum??? 
Autor: Skeleton
Datum: 29.07.07 23:07

Hallo an alle!!

Bin seit einigen Tagen dabei ein Lagerverwaltungs Programm zu schreiben. Dabei bin ich auf eine sehr "komische" sache geschtossen:

Als erstes hab ich ne Tabelle an ein DataGridView gebunden, dann hab ich nen Filter eingebaut, um nach einzelnen Artikeln oder Gruppen suchen zu können :

DBLorFilter = "'" & ComboBox1.Text & "'"
        DBLorNFilter = "'" & ComboBox2.Text & "'"
        ArtFilter = "'" & ComboBox3.Text & "'"
        MaterialFilter = "'" & ComboBox4.Text & "'"
        SaisonGruppeFilter = "'" & ComboBox5.Text & "'"
        ArtNrFilter = "'*" & TextBox7.Text & "*'"
        ArtBezeichnungFilter = "'*" & TextBox1.Text & "*'"

If DBLorFilter = "'-'" Then
            DBLorFilter = "'*'"
        End If

If DBLorNFilter = "'-'" Then
            DBLorNFilter = "'*'"
        End If

If ArtFilter = "'-'" Then
            ArtFilter = "'*'"
        End If

If MaterialFilter = "'-'" Then
            MaterialFilter = "'*'"
        End If

If SaisonGruppeFilter = "'-'" Then
            SaisonGruppeFilter = "'*'"
        End If

If ArtNrFilter = "'**'" Then
            ArtNrFilter = "'*'"
        End If

If ArtBezeichnungFilter = "'**'" Then
            ArtBezeichnungFilter = "'*'"
        End If

TblDetailBindingSource.Filter = "Lagerort Like" + DBLorFilter & "AND" & _
          "LagerortNr Like" + DBLorNFilter & "AND Art Like" + ArtFilter _
                                        & "AND Material Like" + MaterialFilter _
                                        & "AND SaisonGruppe Like" + _
                                        SaisonGruppeFilter _
                                        & "AND ArtNr Like" + ArtNrFilter & "AND" & _
                                        "ArtBezeichnung Like" + _
                                        ArtBezeichnungFilter
Das war alles super, jedoch als ich mir ne Abfrage erstellt habe, da ich mir die Daten dort am einfachsten sortieren lassen kann, kann ich nicht mehr als ein Filter kriterium verwenden!!! ( Fehler : Die Operation 'Like' kann nicht an System.Int32 und System.String durchgeführt werden. )

Warum? Was kann ich da machen??

Hab schon versucht nach "mehrere Sortierungs kriterien im datagridview" zu Googl´n jedoch alles was ich gefunden habe war immer nur die möglichkeit über ne Abfrage das am einfachsten zu lösen!!

Hat jemand ne Idee????

mfg Skeleton
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Nur ein Filter kriterium bei Access Abfrage möglich warum???1.447Skeleton29.07.07 23:07
Re: Nur ein Filter kriterium bei Access Abfrage möglich waru...849Melkor30.07.07 09:10
Re: Nur ein Filter kriterium bei Access Abfrage möglich waru...903Skeleton01.08.07 16:44
Re: Nur ein Filter kriterium bei Access Abfrage möglich waru...822Melkor01.08.07 18:08
Re: Nur ein Filter kriterium bei Access Abfrage möglich waru...1.118Skeleton01.08.07 19:08
Re: Nur ein Filter kriterium bei Access Abfrage möglich waru...892Melkor01.08.07 20:03

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel