vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Ein paar Fragen zur verwendung von PictureBox 
Autor: Red-Phoenix
Datum: 04.08.07 14:45

Hi,
ich hab mal ein paar Fragen an euch was Grafiken in meinem Programm angeht.

1.)
Ich erstelle zuerst eine PictureBox.
Jetzt kann ich ja im Eigenschaftsfenster bei "Image" ein Bild laden.
Ich kann aber auch bei "ImageLocation" einen Pfad eingeben.
Also geb ich einen Pfad relativ zu meiner EXE-Datei an: "Images\bild.bmp".
Das Bild wird angezeigt, wenn ich die EXE starte (und das Bild vorhanden ist).
Aber wo muss das Bild liegen, damit es auch in der IDE angezeigt wird? Ein Programm zu entwickeln bei dem in der IDE keine Grafiken angezeigt werden is ja ganz schön sch****

2.)
Wie kann ich erreichen, dass nur der mittlere Teil eines Bildes gestreckt wird?
Ich hab ein Bild (ca. 100 x 14) von einer Progressbar. Wenn ich "SizeMode" auf "Stretch" stell, dann ist der linke und rechte Rand zu dick.
Giebt es in VB.NET eine Möglichkeit z.B. die linken und die rechtern 40 Pixel beizubehalten und nur die mittleren 20 Pixel zu strecken?
Nährer Beschreibung: http://www.nemesis.pytalhost.net/res/images/progressbar.bmp

3.)
Kann man von einem Bild auch nur einen ganz bestimmten Ausschnitt zeigen und diesen auch verschieben?
http://www.nemesis.pytalhost.net/res/bildbereiche.html
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ein paar Fragen zur verwendung von PictureBox922Red-Phoenix04.08.07 14:45
Re: Ein paar Fragen zur verwendung von PictureBox576Melkor06.08.07 15:59
Re: Ein paar Fragen zur verwendung von PictureBox607CoderNachwuchs06.08.07 18:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel