vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Aktualisieren von Text-Dateien 
Autor: TheProof
Datum: 08.08.07 13:16

Hallo leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Programm. Es liest aus Text-Dateien bestimmte Inormationen, die man selbst mit dem Programm erweitern oder verändern kann. Wenn ich aber erst Informationen auslesen(Per Streamreader) und dann welche reinschreibe(per Streamwriter) und dann wieder auslese, finde ich die neuen Informationen nicht. Daraufhin habe ich den Streamreader und den Sztreamwriter wieder geschlossen(im Porgramm) und das Programm neu gestarten! Dann waren die neuen Informationen verfügbaer. wenn ich dann aber etwas reinschreiben(per Streamwriter), den Writer dann wieder schließe und Informationen mit einem neu geöffneten Streamreader auslese sind die Infos da. Wenn ich dann aber wieder etwas reinschreben möchte, erscheint eine Fehlermeeldung(In einen geschlossenen Streamwriter kann nichts geschrieben werden, oder so)! Kann ich den Streamwriter offen lassen und den Streamreader irgendwie aktualisiren, ohne den Streamreader und den Streamwriter zu schließen?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Aktualisieren von Text-Dateien1.181TheProof08.08.07 13:16
Re: Aktualisieren von Text-Dateien857Visual Basic Fan08.08.07 13:56
Re: Aktualisieren von Text-Dateien847TheProof08.08.07 14:41
Re: Aktualisieren von Text-Dateien919Moderatorralf_oop08.08.07 17:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel