| |

VB.NET - Ein- und UmsteigerDB und Variablen | |  | Autor: OS_67 | Datum: 18.08.07 17:46 |
| Hallo,
ich steige gerade von VBA auf Vb.Net um. Jetzt ist hier einiges anders und da bin ich schon manchmal am Zweifeln.
Ich habe eine DB erstellt. Der Zugriff funzt auch. Die Daten werden in einem Datagridview
angezeigt etc.
Jetzt habe ich einen Button, welcher sich auch aus dieser DB Werte holen soll und diese dann über eine Variable weiter verarbeitet.
Diese Werte sind scheinbar auch in der Variablen vorhanden. leider kann man den Inhalt nicht verwenden.
Ich habe mit Debug.Print (SSymbol) getestet und festgestellt, das diese Variable den gleichen Inhalt wie er in der Tabelle steht, hat. Trotzdem geht nix.
Kenn da jemand die Lösung????
Code:
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As _
System.EventArgs) Handles Button1.Click
Dim test1 As New EURODataSetTableAdapters.Table1TableAdapter
On Error Resume Next
SSymbol = CType(test1.ScalarQuery(), String)
'SSymbol = "ER2"
SSecType = "FUT"
SExpiry = "200709"
SExchange = "GLOBEX"
SCurency = "USD"
With AxTws1
.connect("", 7496, 4)
.reqMktData(0, SSymbol, SSecType, SExpiry, 0, "", "", SExchange, _
"", SCurency)
End With
Debug.Print(CStr(SSymbol))
End Sub Verwende ich die direkte Zuweisung "ER2" geht es wie gewünscht. Da komme ich nicht weiter.
Es muss ein String sein. Die Tabelle oder die Spalte habe ich mit nChar10 deklariert.
Könnte mir einer verraten, was ich hier falsch mache??
Gruß Olaf |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevWizard für VB5/6 
Professionelle Assistenten im Handumdrehen
Erstellen Sie eigene Assistenten (Wizards) im Look & Feel von Windows 2000/XP - mit allem Komfort und zwar in Windeseile :-) Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|