vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
ResourceManager.GetStream für alle Dateitypen 
Autor: WmS
Datum: 24.09.07 20:56

Hi,
ich hab ein Problem mit dem ResourceManager. Das Programm soll mehrere Ressourcen beliebiger Dateitypen enthalten, die sehr, sehr groß sind (>100mb).

Dass auch so große Dateien grundsätzlich kein Problem für die Programmressourcen sind habe ich bereits ausprobiert, jedoch wenn ich nun mit diesen arbeiten will muss ich als Stream auf sie zugreifen, ein 500 mb großes Bytearray zu erstellen ist keine gute Idee, und genau das würde die GetObject-Methode des ResourceManagers auf meine resx-Datei machen.

Die GetStream-Methode des ResourceManagers funktioniert aber nur bei .wav-Dateien als eingebettete Ressource, nicht bei .wmv oder .exe, obwohl bei den anderen Dateien als Typ in der resx-Datei auch "System.IO.MemoryStream" eingestellt ist.
Will ich auf andere Dateitypen als .wav zugreifen, gibt GetStream(...) nur Nothing zurück, per GetObject funktioniert es.

Gibt es also auch eine Möglichkeit, sehr große Daten als Ressource ins Programm einzubinden und dann per Stream darauf zuzugreifen? Google hat nämlich keine brauchbaren Hinweise geliefert.

cu, Lukas

#######
http://codinglukas.co.funpic.de/

Wer fragt ist ein Narr - f?r 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Quarks&Co

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ResourceManager.GetStream für alle Dateitypen1.338WmS24.09.07 20:56
Re: ResourceManager.GetStream für alle Dateitypen685Melkor25.09.07 11:52
Re: ResourceManager.GetStream für alle Dateitypen648WmS25.09.07 18:46
Re: ResourceManager.GetStream für alle Dateitypen779Melkor26.09.07 14:55
Re: ResourceManager.GetStream für alle Dateitypen664WmS26.09.07 16:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel