vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Loginfenster hat während SplashScreen keinen Focus 
Autor: Jumula
Datum: 08.10.07 10:54

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem SplashScreen, den ich normal über die .Net-Möglichkeiten eingebunden habe. D.h. ich habe eine Form und diese als Startup Form und zusätzlich einen SplashScreen in den Projekteigenschaften eingestellt.

Mein Problem ist jetzt, dass während des Ladens der Form (also in der Zeit, wo der SplashScreen gezeigt wird) auch eine Anmeldung stattfindet. D.h. es erschein ein kleines Fenster, wo der Benutzer ein Passwort eingeben muss. Diese Anmeldung allerdings wird nicht aus meinem Programm selbst gemacht sondern über einen DLL-Aufruf. (Will heißen, ich kann auf diese Loginform nicht zugreifen).

Das Problem ist jetzt, dass der Focus nicht auf dem Loginfenster ist. Der Benutzer kann quasi nicht sofort schreiben sondern muss das Loginfenster extra anklicken....
Wie schaffe ich es jetzt, dass der SplashScreen zu sehen ist _und das Loginfenster darüber den Focus hat!?!?

Bin dankbar für jeden Hinweis!!

Viele Grüsse,
Jumula

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Loginfenster hat während SplashScreen keinen Focus1.137Jumula08.10.07 10:54
Re: Loginfenster hat während SplashScreen keinen Focus494Jumula08.10.07 16:08
Re: Loginfenster hat während SplashScreen keinen Focus451Jumula17.10.07 14:27
Re: Loginfenster hat während SplashScreen keinen Focus449Melkor17.10.07 14:44
Re: Loginfenster hat während SplashScreen keinen Focus500Jumula17.10.07 15:11
Re: Loginfenster hat während SplashScreen keinen Focus487Melkor17.10.07 15:27
Re: Loginfenster hat während SplashScreen keinen Focus468Jumula17.10.07 15:44
Re: Loginfenster hat während SplashScreen keinen Focus469Melkor17.10.07 16:14

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel