vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Beitrag wurde geschlossenVB VS C# V 2.0 
Autor: Nemorem
Datum: 10.10.07 08:48

Ich habe diesen C# Code:

using System;
using System.Windows.Forms;
namespace hsbTestNS
{
	public class hsbTestCL
	{
		public string[] testIt(string[] arIn)
		{
			string[] arOut = new string[3];
			for (int i=0; i < arIn.Length; i++)
			{
				MessageBox.Show(arIn);
			}
			arOut[0] = "Hello";
			arOut[1] = "C Plus - Plus";
 
arOut[2] = ";-)";
			return arOut;
		}
	}
}
mittels empfohlenem Converter http://labs.developerfusion.co.uk/convert/csharp-to-vb.aspx

in diesen Code übersetzten lassen:

Imports System
Imports System.Windows.Forms
Namespace hsbTestNS    
    Public Class hsbTestCL
        Public Function testIt(ByVal arIn As String()) As String()
            Dim arOut As String() = New String(2) {}
            For i As Integer = 0 To arIn.Length - 1
                MessageBox.Show(arIn(i))
            Next
            arOut(0) = "Hello"
            arOut(1) = "VB Minus - Minus"           
            arOut(2) = ";-("       
            Return arOut
        End Function
    End Class
End Namespace
habe beiderorts Referenzen für System und System.Windows.Forms gesetzt und als DLL publiziert. Nichts desto trotz funktioniert nur die mit C# compilierte DLL wenn Sie vom Endprogramm, auf dass ich leider keinen Einfluss habe, geladen wird. Die VB Variante führt zu gar nichts, es geht nichteinmal eine MsgBox auf, für sich getestet würde sie aber funktionieren..

Nun meine Frage, gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen der Namespace oder Klassen/Funktions Definition zwischen C# und VB? Es scheint offensichtlich, dass er bei der VB Variante nicht einmal die Funktion findet. Traurigerweise gibt das Programm keinerlei Fehlermeldung zurück und der Hersteller hat keine Erfahrung mit VB.

Wenn es irgendwie zu schaffen wäre, dass auch die VB Variante funktioniert, käme ich drum rum jetzt plötzlich mit C# arbeiten zu müssen, wofür ich wirklich sehr dankbar wäre...
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
VB VS C# V 2.0637Nemorem10.10.07 08:48
Re: VB VS C# V 2.0324ModeratorFZelle10.10.07 09:39

Thread wurde geschlossen!
Dieser Thread wurde von den Moderatoren geschlossen, d.h. es können keine neuen Beiträge mehr gepostet werden!

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel