vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Suchen mit Binding Context 
Autor: TheCrowOfSorrow
Datum: 25.10.07 21:52

Hallo!
Ich habe folgendes Problem, bei dem ich so langsam hier die Krise kriege...!
Ich habe ein Dataset, welches mehrere verknüpfte Tabellen beinhaltet. Nun ist es ja sehr schön, dass man nun in VB2005 mit Tabellenadaptern arbeiten kann und das VS verknüpfte Tabellen schon fertig in Binding Sources "verpackt".
Wenn ich in einer Tabelle (vielmehr in der Binding Source) der obersten Ebene nach etwas such, geht das auch. Da aber intern irgenwie mit Relations gearbeitet wird, kann ich nicht in den untergeordneten Binding Sources suchen, weil dann immer die Meldung kommt, dass eine DataMember Eigenschaft nicht in der DataSource gefunden werden kann!?
Wie zum Henker kann ich dann in den verknüpften Tabellen nach etwas suchen und die Position in der betreffenden Binding Source darauf setzen?
Danke schon mal für evtl. Antworten...

Das Meiste wird deshalb nicht getan, weil es nicht unternommen wird.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Suchen mit Binding Context811TheCrowOfSorrow25.10.07 21:52
Re: Suchen mit Binding Context539Melkor26.10.07 11:55
Re: Suchen mit Binding Context734TheCrowOfSorrow27.10.07 10:23
Re: Suchen mit Binding Context513Melkor27.10.07 14:10
Re: Suchen mit Binding Context546TheCrowOfSorrow27.10.07 17:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel