vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Dateien zusammenfassen und lesen 
Autor: Sword
Datum: 21.11.07 13:58

hallo^^

ich wüsste gerne, wie man mehrere Dateien in eine einzelne Datei packt und diese dann ohne ein manuelles auspacken lesen kann.

als erstes kam mir natürlich ein Zip oder Rar-Ordner in den sinn, den das Programm einfach ausliest...
das ist mir allerdings ein bisschen umständlich mit dem entpacken...

dannach kam mir die Idee, dass man das ganze evtl als Assembly schreiben könnte...
alternativ würde ich auch vorschlagen, die Dateien in Streams zu packen und so in eine Datei zu schreiben und wieder zu laden^^

zu den Dateien: es handelt sich um mehrere kurze Musik-Dateien (Format wählbar) und einem als mehrzeiliger Text vorliegendem Zahlenarray (wird dann über die Split-Funktion eingelesen).

schlussendlich möchte ich diese Dateien entweder direkt in der Anwendung als Ressource speichern oder einzeln in einem Ordner speichern, von wo aus das Programm darauf zugriff hat.

nochmal meine Frage:
Wie kann ich am besten mehrere Dateiarten vollständig in einer einzigen Datei unterbringen und wieder auslesen.

bitte antworten^^ muss aber nicht unbedingt jetzt sein^^

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Dateien zusammenfassen und lesen799Sword21.11.07 13:58
Re: Dateien zusammenfassen und lesen489ModeratorFZelle21.11.07 16:15
Re: Dateien zusammenfassen und lesen514Sword21.11.07 18:05
Re: Dateien zusammenfassen und lesen583ModeratorFZelle21.11.07 20:11
Re: Dateien zusammenfassen und lesen482Sword21.11.07 20:22
Re: Dateien zusammenfassen und lesen517ModeratorFZelle22.11.07 09:20
Re: Dateien zusammenfassen und lesen462Sword22.11.07 19:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel