vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
"SmallIcon" ist kein Member von "System.Windows.Forms.ListViewItem" 
Autor: Raylow
Datum: 23.11.07 10:18

Hi Leute,

ich bin VB-Anfänger und habe in der Arbeit die Aufgabe bekommen ein Tool das vor vielen Jahren geschrieben
wurde etwas zu erweitern.
Da das Tool in VB6 oder VB5 geschrieben wurde hat Visual Studio 2005 das Projekt beim öffnen erst mal aktualisiert.
Das hat auch ganz gut geklappt nur hab ich jetzt einen Fehler bei dem ich nicht weiter komme.
Und zwar diesen hier..
Fehler 23 "SmallIcon" ist kein Member von "System.Windows.Forms.ListViewItem". D:\_Programmierung\Visual Studio 2005\Projects\_Geschäftlich\NTPShell\NTProkonShell.NET1\NTPShell.vb 444 6 NTPShell
Das muss ein Fehler sein der durch das Aktualisiern kommt da das Projekt ja eigentlich lief.

Hier noch ein kleiner Codeausschnitt der die Fehlerstelle beinhaltet...
	Private Sub OnOff(ByRef itemx As System.Windows.Forms.ListViewItem, ByRef _
  strPid As String, ByRef strStartTime As String, ByRef strVersuche As String, _
  ByRef strFatal As String, ByRef strResTime As String, ByRef strStartMode As _
  String, ByRef strKillTime As String)
		Dim i As Short
		If Not itemx Is Nothing Then
			If (Not (strPid = vbNullChar)) Then
				If (CShort(strPid) > 0) Then
					'UPGRADE_ISSUE: MSComctlLib.ListItem Eigenschaft itemx.SmallIcon wurde 
' nicht aktualisiert. Klicken Sie hier für weitere Informationen: 
' 'ms-help://MS.VSCC.v80/dv_commoner/local/redirect.htm?keyword="CC4C7EC0-C903" & _
"48FC-ACCC-81861D12DA4A"'
					itemx.SmallIcon = "ProcessOnSmall"
					'UPGRADE_WARNING: Die untere Grenze der Auflistung "itemx" wurde von 1 in