vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
DataGrid - Bearbeitung von Spalten 
Autor: Christian Peters
Datum: 04.06.05 13:12

Servus,

ich muss leider bei 0 anfangen mit meinen Fragen zu .NET.
Ich bin gerade dabei ein XML-File in ein DataSet einzulesen und diesen dann in einem DataGrid anzuzeigen.

Öffnen geht, Speichern geht, ändern geht.
Leider weiß ich nicht wie es schaffen kann dass nur bestimmte Spalten bearbeitbar sind.

Habe wirklich so jeden Eintrag zum DataGrid durchgelesen aber nur Hinweise gefunden wie:
"Ich weis das es möglich ist Spalten zu sperren, suche aber die Möglichkeit Zeilen zu sperren" oder Hinweise auf bestimmte Formatierungen.

Kann mir da jemand einen Denkanstoß geben?

Danke.

Wer Fehler findet darf sie behalten.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DataGrid - Bearbeitung von Spalten774Christian Peters04.06.05 13:12
Re: DataGrid - Bearbeitung von Spalten791ModeratorDaveS04.06.05 15:22
Re: DataGrid - Bearbeitung von Spalten467Christian Peters06.06.05 08:07
Re: DataGrid - Bearbeitung von Spalten485Christian Peters06.06.05 20:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel