vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
EditFocus im Grid 
Autor: acJohn
Datum: 12.12.07 10:45

Hallo zusammen,

ich habe eine Anwendung, in der jedes Form von einem Standardform abgeleitet ist, das schon Abbrechen, OK und ein paar andere Standarddinge enthält.
Nun möchte ich beim OK/Speichern einer Form, dass bei allen Grids auf dieser Form ein Grid.FinishEditing() ausgeführt wird. Da ich durch kein Event vor das OK_Event komme, habe ich ich in meiner BaseForm eine Methode hinzugefügt, die alle Controls auf meiner Form abscannen soll und im Falle eines Grids ein .FinishEditing aufrufen soll. Auf dem Form können natürlich auch TabControls etc. vorhanden sein. Gibt es eine elegante Möglichkeit alle Controls durchzuscannen?
Oder hat jemand noch ne andere gute Idee, wie man dieses Problem lösen könnte?

Gruß John
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
EditFocus im Grid723acJohn12.12.07 10:45
Re: EditFocus im Grid536Melkor12.12.07 10:53
Re: EditFocus im Grid510acJohn12.12.07 10:57
Re: EditFocus im Grid512Melkor12.12.07 11:08
Re: EditFocus im Grid532acJohn12.12.07 11:24

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel