vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Öffnen eine Formulars über ein Modul 
Autor: Hasek4010
Datum: 24.12.07 13:42

Hallo zusammen!
Ich habe in meinem Projekt ein Modul (Module1) als Startobjekt festgelegt, mit folgendem Code:

Module Module1
    Public frmStart As New Start
    Public frmNeu As New Neu        ' "Start" und "Neu" sind Formulare
    Public Sub Main()
        frmStart.Show()
    End Sub
End Module
Starte ich die Anwenung wird das Formular nur kurz angezeigt und das Programm sofort wieder geschlossen (habe testweise auch leere Formulare genommen).
Benutze ich nich die Show-Methode, sondern die ShowDialog-Methode wird das Formular korrekt angezeigt.
Genauso verhält es sich auch, wenn ich über einen Button auf dem Formular "Start" das Formular "Neu" anzeigen lassen will. Auch hier funktioniert es nur mit "ShowDialog"...bei "Show" schließt sich das Programm.
Schätze die Lösung für mein Problem ist ziemlich simpel. Ich komme nur nicht drauf.
Gruß, Dennis
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Öffnen eine Formulars über ein Modul773Hasek401024.12.07 13:42
Re: Öffnen eine Formulars über ein Modul455keco24.12.07 22:18
Re: Öffnen eine Formulars über ein Modul478Hasek401025.12.07 12:54

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel