vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Eingabe/Ausgabe Daten speichern/lesen 
Autor: Dogtown
Datum: 26.12.07 10:37

Hallo,

jetzt hab ich mir VB2005 heruntergeladen, und muss feststellen dass eine Umstellung von VB3!! ganz schön problematisch ist, zumal ich VB3 seit Jahren schon nicht mehr genutzt habe - selbst damals nicht fit war... aber mit 13-14 Jahren kann man das auch nicht unbedingt erwarten.
Nun aber mal zu meinem Problem, Ich möchte ein Programm erstellen mit dem ich automatisierte Lösungsvorschläge erhalten kann und diese auch eintragen kann.
Dazu habe ich mir mein Grundgerüst gebaut, welches auch schon komplett funktioniert.
Wenn ich eine einzelne Form lade, befinden sich dort drei Comboboxen - die erste Combobox soll eine Unterkategorie angeben, die zweite einen Zahlenwert bis sagen wir maximal 64Zeichen und die dritte einen Lösungsvorschlag.
Diese sollen so miteinander verknüpft sein dass ich beim Lösungsvorschlag erst alle Lösungen stehen habe, dieses aber durch Combobox1 & 2 eingrenzen kann. Da es wichtig wäre die Boxen zu erweitern, wäre ein Löschen und Schreibenbefehl der Boxen auch erforderlich.
Ich möchte hier keinesfalls die komplette Lösung für mein Problem, aber für Ansätze wäre ich sehr dankbar, denn ich blick wirklich noch nicht durch!!
Ach wenn möglich sollte es sich nicht um eine SQL Serverdatenbank handeln, da ich das Programm ohne große weitere Installationen weitergeben möchte.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Eingabe/Ausgabe Daten speichern/lesen753Dogtown26.12.07 10:37
Re: Eingabe/Ausgabe Daten speichern/lesen552Moderatorralf_oop26.12.07 17:40
Re: Eingabe/Ausgabe Daten speichern/lesen485Dogtown01.01.08 21:23
Re: Eingabe/Ausgabe Daten speichern/lesen512Moderatorralf_oop01.01.08 21:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel