vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
[compact 2.0] System.Xml nicht verfügbar, Tree an Xml binden 
Autor: DreamFlasher
Datum: 09.01.08 09:18

Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit von mir (sowohl Forum als auch VB) möchte ich nun wieder durchstarten - diesmal mit einer Anwendung für meinen PDA. Also entweder in Java oder VB.NET, Java scheidet aus, da mir nicht bekannt ist, dass WM5 Eclipse RCP schaffen könnte, also VB.net. Wie sieht das denn performancetechnisch aus wenn ich da ein VB.net Programm immer laufen lasse? Läuft die .net VM eh immer mit?
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich wollte schön loslegen mit neuem Projekt (WM5 Applikation), aber irgendwie akzeptiert er nicht, dass ich gerne den System.Xml Namespace verwenden möchte - der aber definitiv beim Compact Framework verfügbar ist!
Und gleich noch eine weitere Frage hinterher: Wie verbinde ich denn am besten einen Tree (Master-Detail: Tree ist Master, Detail kann Elemente des Trees bearbeiten (u.a. Titel)) mit einer XML Datei? Also, Ziel wäre, dass Scherze wie: In Detail Titel ändern und in Master (tree) automatisch aktualisieren und in Datei schreiben, möglich sind. Ich kann das natürlich alles von Hand machen, möchte aber ungern einen VS.net shortcut verpassen (sowas wie das Gridview).

Schonmal vielen lieben Dank fürs Lesen soweit ;) Und über Antworten freu ich mich natürlich riesig
Danke,
DreamFlasher

MfG DreamFlasher

I'm not perfect...yet! (MacGyver)
You know the story: Girl meets boy, girl changes boy's subroutines. (Janeway)
I'll be honest with you. My name's not Kirk. It's Luke Skywalker. (Jack O'Neill)

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
[compact 2.0] System.Xml nicht verfügbar, Tree an Xml binden702DreamFlasher09.01.08 09:18

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel