vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Forms blinken kurz schwarz 
Autor: Üggi
Datum: 29.01.08 15:50

hi,

ich habe 9 formen, die ich im PAINT-ereignis zeichne. da sie rund sind, hab ich einen transparency-key gesetzt.

schalte ich alle formen am programmstart ein (form1.show, form2.show, ...) blinken alle formen kurz schwarz auf. dann geht alles perfekt.

auch wenn ich nach dem programmstart alle formen kurz ausblende und dann wieder einblende, blinkt nichts mehr.
das problem tritt nur bei 1 mal auf.

wieso das?

nach jedem form1.visible = true rufe ich sogar form1.Invalidate -> trotzdem blinkt es. schalte ich den transparency-key aus, sind die fenster zwar nicht mehr rund, blinken dann aber nicht mehr beim start. wird wohl daran liegen.

gibts da einen anderen lösungsansatz?

danke.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Forms blinken kurz schwarz960Üggi29.01.08 15:50
Re: Forms blinken kurz schwarz685Kuno6030.01.08 11:25
Re: Forms blinken kurz schwarz713lakamabi30.01.08 12:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel