vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Problem mit Benutzerwechsel 
Autor: Leg0las
Datum: 29.02.08 22:18

Hi!

Ich möchte erst sagen, dass ich mich echt halbtod gesucht hab und darum nun erfahrene Programmierer bitte, mir bei folgendem Problem zu helfen:

Ich benutze Visual Basic 2008 Express (XP) und habe ein kleines Winsock-Chat Programm geschrieben.
Ich will das Programm bei jeder Anmeldung automatisch starten lassen und habe daher ein Problem, wenn ein Benutzerwechsel stattfindet. Wenn nun das Programm 2 mal geöffnet ist ( eimal bei dem einen Benutzer einmal beim anderen), dann funktioniert der Chat nicht mehr richtig. (Port - Problem habe ich schon behoben - Trotzdem kommt manchmal "Unbehandelte Ausnahme")

Was kann ich da tun?

Ideal wäre, wenn es zwei Events oder so gäbe: Eins für den Benutzerwechsel zu einem anderen Benutzer, Das Zweite für den Benutzerwechsel zurück zum Benutzer auf dem das Programm ausgeführt wird.

Gibt es da also eine Möglichkeit oder welche Alternative gibt es noch zu Winsock?
(Directplay hab ich aufgegeben weil immer der Dialog: Host-Name angeben erscheint
und das neue WCF funktioniert auf meinem XP nicht)

Bitte um Rat!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem mit Benutzerwechsel1.118Leg0las29.02.08 22:18
Re: Problem mit Benutzerwechsel1.013Leg0las29.02.08 22:45
Re: Problem mit Benutzerwechsel778spike2401.03.08 11:01
Re: Problem mit Benutzerwechsel819ModeratorFZelle01.03.08 12:46
Re: Problem mit Benutzerwechsel730Leg0las02.03.08 11:10
Re: Problem mit Benutzerwechsel730spike2402.03.08 15:36

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel