vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Schweres Problem mit VB .net 
Autor: Parallax
Datum: 02.03.08 14:06

Hallo,

ich habe ein schweres Problem mit VS 2005. Ich habe mit VB 6 ein Programm erstellt das zur Steuerung und Auswertung einer Industriemaschine benutzt wird. Nach einigen Testläufen funktioniere das Programm fehlerfrei. Nun wollen am Montag, also morgen, zwei Leute vorbeikommen die Interesse an der Anlagensteuerung haben. Nun hab ich einen neuen Laptop gekauft und VS 2005 bestellt da dass für zukünftige Anlagen benötigt wird.

Das VB6 Programm hab ich einlesen lassen und er hat es übersetzt, zunächst fehlerfrei.
Und da wären wir bei Problem eins:

Wie kann ich das Program kompilieren lassen und eine Setuproutine erstellen damit ich das Prog auf dem neuen Laptop verwenden kann. Ich habe leider keinen Verpackungs und Weitergabe Assistenten gefunden.

So und nun zum zweiten und schwereren Problem:

Nun habe ich eben ein wenig rumgesucht und festgestellt das die Steuerelemente in VB .net so verschoben wurden das einige Label nicht mehr an ihrem Ort waren, dies habe ich behoben und das Programm im Debugmodus gestartet.

Nun fällt mir auf das 4 CommandButtons auf der Rechten Seite einfach fehlen.
Der Code zu den Bottons ist vorhanden, aber die Buttons selbst nicht mehr.

Also Projekt beendet und das VB 6 Teil neu einlesen lassen. Nun läuft es überhaupt nicht mehr sondern er zeigt mir an das es ein Problem mit dem Speicher gibt.

Das ganze also wieder in VB6 gestartet, ok es läuft wieder aber die Buttons fehlen plötzlich dort auch. Ok Sicherungskopie von CD geholt, VB6 gestartet und siehe da, Buttons fehlen auch hier.

Warum?
Kann mir jemand helfen. Morgen Nachmittag und 15 Uhr kommt der Kunde.

Vielen Dank im vorraus,

Parallax

Am morgen nen Joint und der Tag is dein Freund

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Schweres Problem mit VB .net825Parallax02.03.08 14:06
Re: Schweres Problem mit VB .net469ModeratorFZelle02.03.08 15:14
Re: Schweres Problem mit VB .net418Christoph197202.03.08 15:17
Re: Schweres Problem mit VB .net408Parallax03.03.08 11:49
Re: Schweres Problem mit VB .net398Christoph197203.03.08 16:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel