vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: RichTextBox: Zeile mit Formatierung per Code duplizieren 
Autor: keco
Datum: 14.03.08 15:43

Damit könnte ich von einer RTB in eine andere kopieren. Aber ich möchte wie gesagt die Zeile duplizieren, so dass die selbe Zeile noch einmal direkt unter der kopierten steht. Ich habe das jetzt mal eben so gemacht:
        Dim temp As String = My.Computer.Clipboard.GetText

Me.SelectionStart = Me.GetFirstCharIndexOfCurrentLine
        Me.SelectionLength = Me.Lines(Me.GetLineFromCharIndex( _
          Me.GetFirstCharIndexOfCurrentLine)).Length + 1
        SendKeys.SendWait("^C^V{ENTER}^V")

If Not temp Is Nothing Then My.Computer.Clipboard.SetText(temp)
Wobei ich aber sagen muss, dass mir das nicht so sehr gefällt. Ich hätte eben gedacht, dass man das doch anders lösen könnte.

PS: NRTFTree Library habe ich gefunden und angeschaut, aber das ist nur ein Parser, wie ich auf den ersten Blick gesehen habe.

MfG
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
RichTextBox: Zeile mit Formatierung per Code duplizieren1.608keco14.03.08 14:21
Re: RichTextBox: Zeile mit Formatierung per Code duplizieren1.000Melkor14.03.08 15:06
Re: RichTextBox: Zeile mit Formatierung per Code duplizieren968keco14.03.08 15:10
Re: RichTextBox: Zeile mit Formatierung per Code duplizieren987Melkor14.03.08 15:16
Re: RichTextBox: Zeile mit Formatierung per Code duplizieren1.251keco14.03.08 15:20
Re: RichTextBox: Zeile mit Formatierung per Code duplizieren991Melkor14.03.08 15:27
Re: RichTextBox: Zeile mit Formatierung per Code duplizieren1.047keco14.03.08 15:43
Re: RichTextBox: Zeile mit Formatierung per Code duplizieren996Melkor14.03.08 15:48
Re: RichTextBox: Zeile mit Formatierung per Code duplizieren900keco14.03.08 15:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel