vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Label transparent mit versch. Backgrounds 
Autor: Chris E.
Datum: 25.03.08 21:11

Hallo,
zu meinem bereits eröffnetem Thread, habe ich noch ein anderes Problem.

Es wird schwer zu beschreiben sein, meiner Meinung nach, aber ich versuche es einfach mal.

Ich habe zwei Farbige Hintergründe (blau und rosa). Weiterhin habe ich ein paar Label auf diesem Form/Hintergrund. Das Label hat als BackgroundColor Web->Transparent eingestellt. Der Effekt ist auch wunderbar. Man sieht nur die Schrift und keinen Hintergrund.
Nun habe ich eine Funktion, bei der die Hintergründe wechseln. Sprich mal ist der Hintergrund blau und mal ist der Hintergrund rosa. Das Problem ist nun, wenn man z.B. von blau nach rosa wechselt, sehe ich sofort den rosa Hintergrund, aber bis der Hintergrund vom Label wechselt dauert es noch ca. eine halbe bis zu einer Sekunde. Und das sieht dann natürlich nicht schön aus, wenn auf dem rosa ein paar blaue Kästchen kurzzeitig stehenbleiben. Es soll alles in einem Rutsch umschalten. Ich weiss nur nicht wo mein Fehler ist, oder ob man andere Steuerelemente nimmt, um einfach nur Text anzeigen zu lassen.

Vielleicht hat jemand eine Idee... Vielen vielen Dank, es ist mir wirklich sehr wichtig!!!

Gruss
Christian

Anf?nger?? Ja das bin ich... Genau ich!!!

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Label transparent mit versch. Backgrounds1.165Chris E.25.03.08 21:11
Re: Label transparent mit versch. Backgrounds715mikeb6925.03.08 21:43
Re: Label transparent mit versch. Backgrounds892Chris E.25.03.08 22:30
Re: Label transparent mit versch. Backgrounds787mikeb6926.03.08 09:20
Re: Label transparent mit versch. Backgrounds698Chris E.26.03.08 12:39
Re: Label transparent mit versch. Backgrounds717mikeb6926.03.08 13:45
Re: Label transparent mit versch. Backgrounds684Chris E.26.03.08 13:52
Re: Label transparent mit versch. Backgrounds775Chris E.26.03.08 16:47
Re: Label transparent mit versch. Backgrounds713mikeb6926.03.08 19:28

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel