|
| |

VB.NET - Ein- und Umsteiger| VB.Net - timer, counter, uhrzeit - gar nicht so einfach | |  | | Autor: dAjKr | | Datum: 25.03.08 21:47 |
| Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Ich habe schon google, Tutorials, Foren usw. durch und komme einfach nicht weiter. Und zwar folgende Situation...
Ich habe:
- TextBox1 in der Minuten (von 1 bis 60 Minuten) als ganze Zahlen eingegeben werden sollen (z.B. 15 für 15Minuten).
- Button1 über den alles (der Counter/Zähler) gestartet wird, also runterzählen der eingegebenen Minuten
- Button2 über den eine Pause eingelegt werden kann
- Button3 über den alles gestoppt werden kann
- Timer1, der die Zeit runterzählt.
- Label1, wo die verbleibenden Minuten und Sekunden aktualisiert ausgegeben werden (MM:SS)
Bei der Umwandlung der ganzen Zahlen (Eingabe in TextBox1) in ein Zeitformat tauchen meine ersten Probleme auf. Hinzu kommt das Problem mit dem Pause und Stop Button.
Bisher habe ich 2 Timer eingesetzt, welche einfach nur die Zahlen runter zählen. Und 3 Label's für den "Timer1" "Doppelpunkt" "Timer2". Ich würde dies gerne eleganter, in Form eines Uhrzeitcounters, lösen.
Besten Dank für alle Info's die mir weiterhelfen im Voraus.
Gruß |  |
 VB.Net - timer, counter, uhrzeit - gar nicht so einfach | 2.792 | dAjKr | 25.03.08 21:47 |   Re: VB.Net - timer, counter, uhrzeit - gar nicht so einfach | 1.917 | .:markus:. | 26.03.08 01:15 |    Re: VB.Net - timer, counter, uhrzeit - gar nicht so einfach | 1.577 | dAjKr | 26.03.08 07:04 |    Re: VB.Net - timer, counter, uhrzeit - gar nicht so einfach | 1.532 | dAjKr | 26.03.08 21:10 |     Re: VB.Net - timer, counter, uhrzeit - gar nicht so einfach | 1.543 | .:markus:. | 27.03.08 08:25 |      Re: VB.Net - timer, counter, uhrzeit - gar nicht so einfach | 1.614 | dAjKr | 27.03.08 20:09 |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
TOP! Unser Nr. 1 
Neu! sevDataGrid 3.0
Mehrspaltige Listen, mit oder ohne DB-Anbindung. Autom. Sortierung, Editieren von Spalteninhalten oder das interaktive Hinzufügen von Datenzeilen sind ebenso möglich wie das Erstellen eines Web-Reports. Weitere InfosTipp des Monats TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
| |
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|