vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
VS2005 Express Bug und Hilfe 
Autor: FohnBit
Datum: 29.03.08 18:36

Hallo

Nachdem ich ein Dataset mit ca. 7 Tabellen, darin je 5 Spalten und diese alle Referenziert habe, 5 Dropdowns mit BindingSources erstellt habe, bekam ich beim starten einen Fehler (interner allgemeiner Fehler). VS frohr ein.

Ok, habe VS im Taskmanager beenden müssen und VS neu gestartet. Plötzlich startet der Designer nicht mehr ... Ein Listenfeld unter dem Projekt kann nicht angezeigt werden.

Leider hat mir VS 2005 beim debuggen das Projekt automatisch gespeichert.
Um die Suche einzugrenzen, kommentierte ich einige Zeilen meiner letzten erstellten Komponenten im Designercode aus. Brachte nix, also einmal neu starten.
Danach wurden die auskommentierten Zeilen gelöscht

Das auskommentieren nehme ich auf meine Kappe, selber Schuld, aber da ich rein auf dem Designer arbeitete, und dadurch der Designer nicht mehr startete, gibts da wohl einen Bug, bzw. wird ein User-Fehler nicht abgefangen.

Habs inzwischen zu 80% wiederhergestellt .... aber der Designer ist ab SOFORT Tabu für mich.

Gibt es eine Möglichkeit, bei jedem Debuggen eine Sicherheitskopie des Projektes anzulegen?
Dann könnte ich bei künftigen Problemen auf eine ältere zurückgehen.

Danke

Hannes

PS: Wollte VS2008 Express installieren, kann aber bei Setup keine Verbindung zum Server aufbauen. 5 Versuche dann beendet das Setup
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VS2005 Express Bug und Hilfe947FohnBit29.03.08 18:36
Re: VS2005 Express Bug und Hilfe709Moderatorralf_oop29.03.08 19:10
Image ist "nur" 3GB groß [kT]610Moderatorralf_oop30.03.08 09:30
Re: Image ist "nur" 3GB groß [kT]650FohnBit30.03.08 13:11
Re: VS2005 Express Bug und Hilfe596ModeratorFZelle30.03.08 12:14
Re: VS2005 Express Bug und Hilfe588FohnBit30.03.08 13:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel