vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Anwendung soll mit Server kommunizieren 
Autor: Sword
Datum: 03.04.08 19:43

und wieder ich^^

ich hab' mir derzeit mal gedacht, dass es für einige Dinge ganz nützlich wäre, wenn meine Windows-Forms-Anwendung einer Internetseite, -Script oder -Dienst (natürlich mit Zustimmung des Anwenders) daten übergibt, die diese dann verarbeiten und z.B. eine E-mail ausgeben, in der dann ein Registrierungscode drin ist oder etwas in der Art.

hierbei müsste ich lediglich wissen, wie ich Informationen von meiner Anwendung auf eine Webanwendung lade und wie ich überhaupt eine Webanwendung erstelle^^
sollte das zusammengenommen nicht schon Stoff genug geben, um ein 3-Seiten-Tutorial zu füllen, würde ich mich darüber hinaus noch sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie diese Webanwendung zusätzlich noch mit einer SQL-Datenbank kommuniziert!
ich beabsichtige das ganze auf einem ftp-Server laufen zu lassen (der hat ne SQL-Datenbank).
Wenn doch, dann ihr mich ja einfach auf ein passendes verweisen^^ ich hab nämlich nicht wirklich erfolg bei meiner Suche gehabt.

hoffentlich ist das hier nicht die Falsche Ecke dafür^^ bei ASP.Net dachte ich, wäre ich weniger gut aufgehoben...

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Anwendung soll mit Server kommunizieren711Sword03.04.08 19:43
Re: Anwendung soll mit Server kommunizieren404Melkor03.04.08 19:52
Re: Anwendung soll mit Server kommunizieren398Sword03.04.08 19:58
Re: Anwendung soll mit Server kommunizieren429Melkor03.04.08 20:25
Re: Anwendung soll mit Server kommunizieren475Sword03.04.08 23:16
Re: Anwendung soll mit Server kommunizieren368Melkor04.04.08 09:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel