vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Verebung eines UserControls 
Autor: Zero-G.
Datum: 17.04.08 15:51

Hey Melkor

Danke für Deine prompte Antwort.

Bezüglich dem DataSet. Also, wenn ich ein UserControl mit einem DataSet erstelle. - Dessen Modifier auf Public setze, das Projekte erstelle & dann in der Projektmappe per rechter Maustaste ->Neu -> Vererbtes UserControl anklicke & das zu vererbende UserControl anklicke, bekomme ich ein neues UserControl, das mir das DataSet im Container-Bereich anzeigt mit dem typischen kleinen Pfeil links oben, dass eben angibt, dass dieses Control vererbt wurde(Hat auch den Vorteil, dass ich Controls die direkt auf dem UserControl liegen auch von der Anordnung verändert werden können).

Wenn ich einfach das UserControl von der ToolBox auf eine Form ziehe, kann ich es zwar in ein Panel stecken, aber ich kann weder die Anordnung ändern, noch sehe ich das DataSet im Container bereich.

lg
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Verebung eines UserControls872Zero-G.17.04.08 15:15
Re: Verebung eines UserControls707Melkor17.04.08 15:45
Re: Verebung eines UserControls691Zero-G.17.04.08 15:51
Re: Verebung eines UserControls603Melkor17.04.08 16:18
Re: Verebung eines UserControls602Zero-G.17.04.08 16:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel