|
| |

VB.NET - Ein- und Umsteiger| SQL ausplitten | |  | | Autor: Sword | | Datum: 19.04.08 01:22 |
| hallo^^
jetzt komme ich tatsächlich nicht umher, in so kurzer Zeit nochmal eine Frage stellen zu müssen^^
ich möchte gerne den Inhalt einer SQL-Datei in ein Array packen.
die SQL ist nach dem schema...
INSERT INTO `x_world` VALUES (2185,182,398,1,133416,'Maracaibo',87,'BDevil',138,'-FL-',406);
INSERT INTO `x_world` VALUES (2408,-396,397,1,142545,'Stoffelmounten',3879,'Nelly',1253,'BiA',38);
INSERT INTO `x_world` VALUES (2848,44,397,3,117447,'Frost',7629,'adri100',712,'L*s*n-1',282);
aufgebaut.
Also dachte ich mir, dass ich das ganze nach chr(10) aufsplitte (chr(13) gibt's da nicht) und dieses Array mit substring(30) dann später nach "," nochmal aufsplitte.
vorher habe ich zuerst ";" anstatt von chr(10) benutzt. jedoch gibt es Texteinträge, die dieses Zeichen auf benutzen^^
mein Problem ist nun, dass es einen Text-Eintrag mit einem Komma gibt. das macht natürlich die entsprechende Zeile unlesbar, solange man mit dem Split-Befehl arbeitet.
aber ich hab auch konstruktieve Fragen^^:
gibt es bessere Möglichkeiten als die Split-Methode, mit einer solchen Textdatei fertig zu werden?
kann man auf eine andere Weise nicht auch mit einer SQL-Datei fertig werden? evtl gleich in ein Array oder einer Datenbank einbauen?
  |
|
Neu! sevDTA 3.0 Pro 
SEPA mit Kontonummernprüfung
Erstellen von SEPA-Dateien mit integriertem BIC-Verzeichnis und Konto- nummern-Prüfverfahren, so dass ungültige Bankdaten bereits im Vorfeld ermittelt werden können. Weitere InfosTipp des Monats TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
| |
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|