vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Schreiben in eine Textdatei nach bestimmten Kriterien 
Autor: Chrischi
Datum: 30.04.08 09:35

Hallo Leute,

ich benötige Hilfe bei ein paar Problemen innerhalb eines Projekt.

Ich ziehe über ein DataGridView, Daten aus einer DBF-Datei, welche in eine Text-Datei
geschrieben werden sollen.
Nun kommen die Probleme:
1. Wie kann ich es erreichen, das der Kopf der Textdatei nicht die Namen der Datenbankfelder enthält, sondern einen festen Text (alles Kommagetrennt z.B. (test,123456789,v1,,,ende))

2. Eines der Datenbankfelder ist ein Datumfeld. Leider wird beim schreiben des Datum auch eine Zeitangabe hinzugefügt (01.05.2008 00:00:00) kann ich die irgendwie löschen?

3. Kann man die Punkte beim Datum entfernen das das Format so dargestellt wird DDMMYYYY

4. Ich müsste den Inhalt zweier Datenbankfelder von einander subtrahieren und das Ergebniss in die Textdatei schreiben, geht das?

5. In der Datenbank sind Abkürzungen vorhanden, die ich als Nummer formatieren müsste
(aus EZ soll z.B. 101 werden, aus DZ soll 107 werden) kann man das abfragen und dann in die Textdatei schreiben?

Da das alles eventuell nicht ganz verständlich war, habe ich das Projekt mal upgeloadet.
Vielleicht hat dann der ein oder andere ein paar Tipps und Anregungen für mich.
Bin verzweifelt.
http://www.dateihochladen.de/file.php?id=99f2d448e03dc40

Viele Grüsse
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Schreiben in eine Textdatei nach bestimmten Kriterien1.319Chrischi30.04.08 09:35
Re: Schreiben in eine Textdatei nach bestimmten Kriterien775Melkor30.04.08 10:28
Re: Schreiben in eine Textdatei nach bestimmten Kriterien1.064Chrischi30.04.08 10:41
Re: Schreiben in eine Textdatei nach bestimmten Kriterien862Melkor30.04.08 14:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel