vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Font Dialog und Backcolor und ForeColor machen Probleme 
Autor: IP-MAN
Datum: 26.05.08 14:23

Hallo,
ich habe ein Problem.
Wenn ich nun in VB.NET ein Label die Backcolor Eigenschaft und die ForeColor eigenschaft ändere.
Dannach die Font Eigenschaft ändere mit einen FontDialog1. Dann haut es die anderen(z.B Forecolor) Werte raus. Hier der Code:

Me.Label1.Font = My.Settings.Schriftart
 Me.Label1.ForeColor = My.Settings.Schriftfarbe
 Me.Label1.BackColor = My.Settings.Hintergrundfarbe
Wenn ich nun die Hintergrundfarbe ändere und die Schriftfabre per ColorDialog1 danach die Schrift mit der Font Eigenschaft verändere. Gehen alle anderen Werte weg, also die ForeColor und Backcolor Werte.
Ich bin mir ziemlich sicher das das FontDialog die Werte einfach überschreibt.
Was kann ich nun machen?
Ich möchte das ich das Label verändern kann in den sichtbaren Einstellungen, während der Laufzeit des Programmes.
Ich hoffe ich könnte mein Problem, gut erklären.
Danke für eure hilfreichen Antworten.
MFG
IP-MAN

---------------
VB.NET macht Spaß!

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Font Dialog und Backcolor und ForeColor machen Probleme1.388IP-MAN26.05.08 14:23
Re: Font Dialog und Backcolor und ForeColor machen Probleme782ModeratorDieter27.05.08 08:25
Re: Font Dialog und Backcolor und ForeColor machen Probleme684IP-MAN27.05.08 17:03

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel