vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Idee gesucht: 2 Dateien gleichzeitig visuell anzeigen lassen 
Autor: Brian
Datum: 26.05.08 15:31

Hallo,

ich befasse mich jetzt seit einigen Tagen mit VB2008 Pro und hätte eine kleine Frage zu einem Problemchen.

Ich habe, nur zu Testzwecken, eine kleine Anwendung geschrieben, die mir Textfiles (*.RTF) grafisch auswertet. In diesen Textfiles befinden sich Arbeitszeiten von Mitarbeitern.

Nun muss ich eine Möglichkeit haben visuell 2 Dateien gleichzeitig zu öffnen und anzeigen zu lassen. Eine Datei kann ich schon in der RichTextBox anzeigen lassen.

Eine Grafische Auswertung ist auch implementeiert, so dass mir die Werte in einem Diagramm angezeigt werden.

Ich habe mir also überlegt evtl. ein TabControl zu verwenden und dann immer einen neuen Tab zu öffnen, wenn ein neues Textfile geöffnet werden soll. Eine Midi-Anwendung kommt für mich leider nicht in Betracht.

Habt ihr noch andere Ideen, bzw. Vorschläge um das realisieren zu können?

Ich freue mich auf eure Ideen und Vorschläge und hoffe das ich das Problem(chen) verständlich beschrieben habe.

Beste Wünsche,
Bran
---
Du stolperst nicht durch die Steine die Dir in den Weg gelegt werden,
sondern durch die Einfallslosigkeit ihnen aus dem Weg gehen zu können.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Idee gesucht: 2 Dateien gleichzeitig visuell anzeigen lassen1.032Brian26.05.08 15:31
Re: Idee gesucht: 2 Dateien gleichzeitig visuell anzeigen la...719Moderatorralf_oop26.05.08 15:36
Re: Idee gesucht: 2 Dateien gleichzeitig visuell anzeigen la...753Brian26.05.08 15:52
Re: Idee gesucht: 2 Dateien gleichzeitig visuell anzeigen la...808Snoopy26.05.08 16:01
Re: Idee gesucht: 2 Dateien gleichzeitig visuell anzeigen la...772Brian26.05.08 16:16
Re: Idee gesucht: 2 Dateien gleichzeitig visuell anzeigen la...818Snoopy26.05.08 17:03
Re: Idee gesucht: 2 Dateien gleichzeitig visuell anzeigen la...841Brian26.05.08 17:48
Re: Idee gesucht: 2 Dateien gleichzeitig visuell anzeigen la...732Melkor26.05.08 15:58
Re: Idee gesucht: 2 Dateien gleichzeitig visuell anzeigen la...723Brian26.05.08 16:17

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel