vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Anwendung auf Server und Zugriff von mehreren Clients? 
Autor: mike_roh_soft
Datum: 17.06.08 10:46

Moin,

angenommen ich habe eine Anwenung (*.exe) auf einem Server liegen.
Jetzt kommt User1 an einem PC1 und startet diese Anwendung.
1. Läuft die Instanz nur auf PC1 und/oder auch auf dem Server?

Jetzt kommt noch User2 an PC2 hinzu und möchte gerne auch die Anwendung starten!
2. Geht das?

Es gibt eine Datenbank auf dem Server die über die Anwendung gepflegt wird.
3. Gibt es Probleme wenn beide User versuchen die Datenbank gleichzeitig zu pflegen?

4. Gibt es Möglichkeiten bestimmte Formen zu sperren wenn sie schon auf einem anderen PC geöffnet sind?

Es wäre schön wenn es möglich wäre... immer zu jeder Zeit von verschiedenen PCs die anwendung zu starten und die Datenbank zu pfelgen!
5. Was muss am dafür tun?

Ich hoffe es wurde etwas klar was ich meine!?!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Anwendung auf Server und Zugriff von mehreren Clients?1.055mike_roh_soft17.06.08 10:46
Re: Anwendung auf Server und Zugriff von mehreren Clients?543dfense17.06.08 11:35
Re: Anwendung auf Server und Zugriff von mehreren Clients?526mike_roh_soft17.06.08 11:48

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel