vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Netzlaufwerk Verzeichnis erstellen 
Autor: Chefkiller
Datum: 25.06.08 16:32

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem:
Ich habe einen Windows Dienst gerschrieben der rekursiv Dateien auf ein Netzlaufwerk kopieren soll. Tun soll er er das via "System.IO.Directory.CreateDirectory" und "System.IO.File.Copy" wenn ich das mit Dateien mache die lokal auf meiner Platte sind, also von C:\Test auf D:\Abc dann ist das wohl möglich. Allerdings bekomme ich folgenden Fehler wenn ich von C:\Test auf B:\Test-25 (ein eingerichtetes Netzlaufwerk "\\SerxerXY\Freigabe") kopieren will:

"Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service1
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 0
Datum: 25.06.2008
Zeit: 15:58:13
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SEPC
Beschreibung:
Der Dienst kann nicht gestartet werden. System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades B:\Tag-25 konnte nicht gefunden werden.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.Directory.InternalCreateDirectory(String fullPath, String path, DirectorySecurity dirSecurity)
bei System.IO.Directory.CreateDirectory(String path, DirectorySecurity directorySecurity)
bei System.IO.Directory.CreateDirectory(String path)
bei appStarterV2.modBackup.CopyFolder(String sSrcPath, String sDestPath, String[] sExceptFolder, Boolean bSubFolder, Boolean bOverWrite)
bei appStarterV2.modBackup.readConfig()
bei appStarterV2.appStarterV2.OnStart(String[] args)
bei System.ServiceProcess.ServiceBase.ServiceQueuedMainCallback(Object state)

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."

Ich sollte dazu sagen das ich den Ordner B:\Tag-25 mit ""System.IO.Directory.CreateDirectory" erstelle.
Ich arbeite mit Visual Studio schreibe in VB.net.

Schonmal danke im vorraus.

Gruß

Sebastian
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Netzlaufwerk Verzeichnis erstellen2.304Chefkiller25.06.08 16:32
Re: Netzlaufwerk Verzeichnis erstellen1.668Melkor25.06.08 19:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel