vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Controleigenschaft läd Inhalt ständig aus Resource 
Autor: keco
Datum: 03.08.08 00:34

Hallo,

ich habe einen komischen Fehler in der IDE von VS2008EE. Ich habe in den My Project - Resources einige Zeichenketten gespeichert. Irgendwann ist mir dann im Designer aufgefallen, dass fast jedes Control in einer Eigenschaft den gleichen Text hatte, und zwar genau den, der in einer gespeicherten Zeichenkette hinterlegt ist. Jetzt hatte also fast jedes Control diesen Text in der Eigenschaft drin stehen. Das betraf zuerst nur die Hauptform. Nachdem ich das Projekt komplett neu erstellt hatte, hatte ich vorsichtshalber die Zeichenketten einen anderen Name zugewiesen, aber jetzt habe ich das Problem Projektweit, anstatt nur in der Hauptform!
Ich hatte im Designer also immer wieder diese Eigenschaft rausgelöscht, damit der Standardwert bleibt und nicht der Text aus der Resource. Aber geänderte Einstellungen werden bei den Controls ja ständig überschrieben, bei Änderungen.

Jetzt habe ich also die Zeichenkette aus den Resourcen gelöscht und nun meldet mir die IDE einen Fehler: Der Programmname.My.Resources.Resources-Typ besitzt keine Eigenschaft mit dem Namen txtSuccess7.

txtSuccess7 ist diese Zeichenkette, von der ich rede. Die Zeichenkette hieß im übrigen in dem alten Projekt ähnlich, nämlich nur "Success7". Da war aber wie gesagt gleiches Problem. Ebenfalls der Text dieser Zeichenkette!

Was mich jetzt nur eben verwundert ist, dass die IDE mir diesen Fehler bringt, obwohl die Zeichenkette gelöscht wurde. Ich verwende die Zeichenkette eigentlich nur einmal in einer Funktion (als Text in einer MsgBox), sonst habe ich die nirgends verwendet.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, was da los ist...
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Controleigenschaft läd Inhalt ständig aus Resource1.445keco03.08.08 00:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel