vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Vererbung einer Collection? 
Autor: Schü
Datum: 28.08.08 17:00

Hallo Leute!

habe unter http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979323.aspx und

einen Artikel über das Entwickeln eines Abgeleiteten ListView-Controls gelesen. Was dort mit den ColumnHeadern gemacht wurde (mittels Vererbung um Eigenschaften ergänzt) ist genau das was ich bei mir momentan brauche.

Damit das eigene ListView die neuen myColumnHeader zurückgibt, muß die ColumnHeaderCollection abgeändert werden. Unter http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979452.aspx

habe ich dazu was brauchbares gefunden, Nur das geht nicht.

Die Zeile 'Inherits Microsoft.VisualBasic.Collection' kann nicht ausgeführt werden, da nicht vererbar!!

Wie kann ich denn in einem Listview, die ColumnHeaderCollection überschreiben, damit sie die abgeleiteten myColumnHeader auflistet??

Schü

(VB Express 2008, XP Pro SP2)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Vererbung einer Collection?898Schü28.08.08 17:00
Re: Vererbung einer Collection?712ModeratorRalf Ehlert28.08.08 17:36

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel