vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
GotFocus Frage 
Autor: fLuX!?
Datum: 09.09.08 13:28

Hallo,

ich lerne gerade Visual Basic .NET 2008, und habe dazu auch ein Buch gekauft.
Ich bin nun an einer Stelle "Ereignis GotFocus". Hier wird aber nicht genau erklärt was dieses Ereignis ist und wie man es andwendet.
Könnte mir dies jemand erklären?

Hier ist auch der code von dem nachfolgenden Programm:

Public Class frm0401

Private Sub frm0401_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
lstPaketdienst.Items.Add("DHL")
lstPaketdienst.Items.Add("Hermes")
lstPaketdienst.Items.Add("UPS")
End Sub

Private Sub frm0401_Activated(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Activated
lblHilfe.Text = ""
End Sub

Private Sub txtName_GotFocus(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles txtName.GotFocus
lblHilfe.Text = "Bitte geben Sie Nachname, Vorname ein"
End Sub

Private Sub chkKunde_GotFocus(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles chkKunde.GotFocus
lblHilfe.Text = "Kreuzen Sie hier an, ob Sie bereits Kunde sind"
End Sub

Private Sub optKreditkarte_GotFocus(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles optKreditkarte.GotFocus, optLastschrift.GotFocus, optÜberweisung.GotFocus
lblHilfe.Text = "Wählen Sie Ihre Zahlungsform aus"
End Sub

Private Sub lstPaketdienst_GotFocus(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles lstPaketdienst.GotFocus
lblHilfe.Text = "Wählen Sie Ihren bevorzugten Paketdienst aus"
End Sub

End Class


das Fett gedruckte weis ich auch nicht was es ist.

Ich hoffe mir kann das alles jemand erklären.

Mit freundlichen Grüßen

fLuX
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
GotFocus Frage1.076fLuX!?09.09.08 13:28
Re: GotFocus Frage513ModeratorDaveS09.09.08 18:53
Re: GotFocus Frage669fLuX!?09.09.08 21:21
Re: GotFocus Frage526ModeratorDaveS09.09.08 22:31
Re: GotFocus Frage505ModeratorDaveS09.09.08 22:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel