vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Thread anhalten/fortsetzen und sicher beenden 
Autor: keco
Datum: 11.09.08 12:14

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit einen Thread anzuhalten und später fortzusetzen. Ich habe zwei Buttons auf meiner GUI, einen zum Starten und einen zum Stoppen. Der Thread macht eigentlich nicht anderes als vorerst die aktuelle Zeit in eine Textbox zu schreiben.

Mir helfen allerdings keine Antworten die besagen ich solle einen Timer verwenden oder einen BGW ;) Ich übe gerade ein wenig mit Thread herum um mich ein wenig darin einzuarbeiten, deswegen.

Hier im Forum habe ich etwas gefunden vonwegen Sleep. Aber wenn ich auf den Button klicke und der Code
Threading.Thread.Sleep(Threading.TimeOut.Infinite)
ausgeführt wird, dann habe ich damit den Hauptthread schlafen gelegt anstatt meines "TimeeThreads". Ist ja nicht mein Ziel. Und bei der Verwendung von .Suspend() bekomme ich eine Warnung, dass das veraltet sei und ich andere Klassen verwenden soll, wovon ich allerdings auch keine Ahnung habe.

Kennt jemand von Euch eine Lösung zum einfachen anhalten und fortsetzen des Threads? Eine Möglichkeit zum sicheren Beenden wäre auch ganz sinnvoll. Danke schonmal.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Thread anhalten/fortsetzen und sicher beenden8.782keco11.09.08 12:14
Re: Thread anhalten/fortsetzen und sicher beenden5.693ModeratorDaveS11.09.08 13:45
Re: Thread anhalten/fortsetzen und sicher beenden5.943keco11.09.08 14:24
Re: Thread anhalten/fortsetzen und sicher beenden5.268ModeratorDaveS11.09.08 14:30
Re: Thread anhalten/fortsetzen und sicher beenden5.181keco11.09.08 14:34
Re: Thread anhalten/fortsetzen und sicher beenden5.172keco11.09.08 14:42
Re: Thread anhalten/fortsetzen und sicher beenden6.085ModeratorDaveS11.09.08 15:28
Re: Thread anhalten/fortsetzen und sicher beenden5.009ModeratorDaveS11.09.08 17:31
Re: Thread anhalten/fortsetzen und sicher beenden5.043keco12.09.08 12:01
Re: Thread anhalten/fortsetzen und sicher beenden5.109ModeratorDaveS12.09.08 12:49
Re: Thread anhalten/fortsetzen und sicher beenden4.963ModeratorDaveS12.09.08 13:09
Re: Thread anhalten/fortsetzen und sicher beenden5.363keco12.09.08 13:33
Re: Thread anhalten/fortsetzen und sicher beenden5.044ModeratorDaveS12.09.08 14:21
Re: Thread anhalten/fortsetzen und sicher beenden5.005keco12.09.08 15:11
Re: Thread anhalten/fortsetzen und sicher beenden5.138ModeratorDaveS12.09.08 15:22
Re: Thread anhalten/fortsetzen und sicher beenden5.024keco12.09.08 15:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel