vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Rollenspiel mit Server 
Autor: comDEX
Datum: 21.07.05 23:37

Guten Tag !

Ich möchte ein Rollenspiel in Visual Basic 2005 entwickeln. Ich bin auch schon fleißig dabei, und es macht aus Spaß.

Zum Spiel:

Es ist momentan eignetlich eher eine Wirtschaftssimulation. Man kauf Computerkomponenten ein, und stellt Sie zusammen. Gibt dem fertigem PC einen Namen. Dann muss man sich um den Einkauf, das Lager, etc. kümmern. Das Konzept steht noch nicht ganz ..

Was ich an fragen habe:

Ich möchte das über einen Client / Server laufen lassen. Somit benötige ich natürlich eien Verbindung. Soweit ich weiß eine TCP/IP Verbindung. Den Server möchte ich auf meinem PC laufen lassen, bzw. mehrere Server. Meine Frage wäre nun zum ersten, wie ich es auf die Beine stelle einen solchen Server zu programmieren. Er müsste Daten annehmen können, diese Auswerten und bearbeiten, und wieder antworten zum Client zurücksenden. -> Jemand eine Idee ?

Ebenfalls quält mich noch, wie ich andere Spieler mit in den Bezug bringen soll. Ich dachte mir, das jeder an seinen PC´s rumschraubt und dann den PC bekommt. (mit einer Art Benchmark Zahl, um es in einer Tabelle zu verehwigen). Da jeder baut, und jeder eine Nummer erhält dachte ich dann an eine Art "The Best of".

Hat jemand konkrete Idee dazu ?

Hat jemand anderes villeicht noch Lust / Zeit an dem Projekt mitzuwirken ? bzw. Betazutesten und Vorschläge miteinzubringen ?

Vielen Dank für alles was gepostet wird
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Rollenspiel mit Server830comDEX21.07.05 23:37
Re: Rollenspiel mit Server527comDEX22.07.05 01:03
Re: Rollenspiel mit Server574spike2422.07.05 09:46
Re: Rollenspiel mit Server533comDEX22.07.05 11:46
Re: Rollenspiel mit Server603spike2422.07.05 12:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel