vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Windows Dienst führt Funktionen nicht aus 
Autor: Raylow
Datum: 11.11.08 08:36

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem mit nem Windows Dienst.

Und zwar möchte ich einen Dienst erstellen, der im Intervall (Timer) checkt, ob eine Anwendung noch läuft.
Wenn nicht schreibt er das in ne Log Datei (oder die ServiceLog) und startet den Prozess.

Hab die ganzen Funktionen schon geschrieben und in einer normalen GUI Anwendung getestet. Funktioniert einwandfrei.
Aber wenn ich den Code dann in meinen Windows Dienst reinkopier tut sich garnichts. Krieg keine Fehlermeldung oder so. Es passiert einfach nichts.

Ich hab lediglich die erste Funktion die in der GUI mit dem Button aufgerufen wird mit Call Funktionsname(kein Übergabeparameter) dann in die Timer_Tick Funktion gepackt.
Um alle Funktionen hinzubekommen hab ich noch eine Klasse und ein Modul hinzugefügt.
Könnte das Probleme mit dem Dienst verursachen?

Das Skurile an der Sache ist auch, dass meine Testfunktion für den Dienst, einen Ordner zu erstellen, einwandfrei funktioniert. Also der Dienst ansich läuft.

Da ich den Dienst für die Arbeit brauche, kann ich den Source-Code leider nicht hier posten.
Wer per PN helfen kann/möchte, dem lass ich den Quellcode gern zukommen.

Wenn das Problem gelöst ist, werd ich versuchen hier zu schildern, was die Lösung brauchte

Danke schonmal für jede Hilfe!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Windows Dienst führt Funktionen nicht aus915Raylow11.11.08 08:36
Re: Windows Dienst führt Funktionen nicht aus549ModeratorRalf Ehlert11.11.08 08:47
Re: Windows Dienst führt Funktionen nicht aus526Raylow11.11.08 15:30
Re: Windows Dienst führt Funktionen nicht aus539Raylow11.11.08 08:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel