vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Schliessen von MDI-Child beim Schliessen des MDI-Parents 
Autor: ProXy
Datum: 18.11.08 13:24

Guten Tag,

ich habe eine kleine Applikation mit einem MDI-Parent und einigen Childs. Nun dürfen einige Childs nicht einfach geschlossen werden, aus diesem Grund setze ich bei Bedarf e.cancel im Closing-Event eines Childs auf true. Wenn ich aber das Parent schliesse, so werden die Closing-Events der Childs nicht ausgeführt. Wenn ich MSDN (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.windows.forms.form.formclosing.aspx) allerdings richtig verstehe, dann sollte das so sein:

If the form is a multiple-document interface (MDI) parent form, the FormClosing events of all MDI child forms are raised before the MDI parent form's FormClosing event is raised. Likewise, the FormClosed events of all MDI child forms are raised before the FormClosed event of the MDI parent form is raised. Canceling the FormClosing event of an MDI child form does not prevent the FormClosing event of the MDI parent form from being raised. However, canceling the event will set to true the Cancel property of the FormClosingEventArgs class that is passed as a parameter to the parent form. To force all MDI parent and child forms to close, set the Cancel property to false in the MDI parent form.

Es ist nun nicht unbedingt ein Problem im Closing-Event des Parents von Hand die Childs schliessen zu lassen, eventuell habe ich aber auch nur einen anderen Fehler mit meinen MDI-Parent oder den MDI-Childs. Hat jemand ne Idee, warum meine Applikation sich nicht wie beschrieben verhält?

Danke,
Stefan
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Schliessen von MDI-Child beim Schliessen des MDI-Parents2.098ProXy18.11.08 13:24
Re: Schliessen von MDI-Child beim Schliessen des MDI-Parents1.445ModeratorDieter19.11.08 06:52
Re: Schliessen von MDI-Child beim Schliessen des MDI-Parents1.369ProXy19.11.08 08:38

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel