vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
UITypeEditor funktioniert nicht bei Klasse mit ExpandableObjectConverter 
Autor: keco
Datum: 21.12.08 12:09

Hallo,

ich habe versucht einen UITypeEditor zu schreiben für eine Enumeration, und zwar LinearGradientMode, der mir eben noch eine Vorschau vor dem Name erstellt. An sich funktioniert das auch so, allerdings nicht so, wie ich es brauche. Das Problem ist folgendes:

Ich habe eine Klasse mit einigen Eigenschaften, die ich in der IDE durch ein Pluszeichnen aufklappe. Die Klasse hat also diese Codezeile:
<TypeConverterAttribute(GetType(ExpandableObjectConverter))>
. Und darin ist auch die Eigenschaft für den LinearGradientMode. Und dadurch wird das nicht mehr konkret dargestellt, beim aufklappen stürzt mir sogar Visual Studio um die Ohren.

Nach einigen Versuchen habe ich dabei herausgefunden, dass in der Methode
Public Overrides Sub PaintValue(ByVal e As _
  System.Drawing.Design.PaintValueEventArgs)
der Wert von e.Context.Instance Nothing ist. Das ist allerdings nicht der Fall, wenn ich diese Eigenschaft direkt im Control habe anstatt in der Klasse. Wie kann ich das nun machen, dass e.Context.Instance über die Klasse das Objekt erfährt, welches dafür wichtig ist? Gibt es dafür irgendwelche Möglichkeiten?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
UITypeEditor funktioniert nicht bei Klasse mit ExpandableObj...2.073keco21.12.08 12:09
Re: UITypeEditor funktioniert nicht bei Klasse mit Expandabl...1.224keco21.12.08 15:49
Re: UITypeEditor funktioniert nicht bei Klasse mit Expandabl...1.345Christoph197221.12.08 17:45
Re: UITypeEditor funktioniert nicht bei Klasse mit Expandabl...1.218Christoph197221.12.08 17:55
Re: UITypeEditor funktioniert nicht bei Klasse mit Expandabl...1.226keco21.12.08 18:03
Re: UITypeEditor funktioniert nicht bei Klasse mit Expandabl...1.408Christoph197221.12.08 18:09
Gelöst: UITypeEditor funktioniert nicht bei Klasse mit Expan...1.266keco22.12.08 22:17
Re: Gelöst: UITypeEditor funktioniert nicht bei Klasse mit E...1.246Christoph197222.12.08 22:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel