vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Problem mit 48 Textboxes 
Autor: Tharon
Datum: 21.01.09 13:20

Hi Leute,

ich bin ganz neu was das Programmieren mit Visual Basic 2005 angeht und hab da gleich mal eine kleine Frage, auf die ich bisher leider keine Antwort gefunden habe.

Mein Problem ist, daß ich in einem Programm 48 Textboxes habe. Die heißen momentan noch ganz einfach Textbox1, Textbox2, ... Textbox48.

Wenn ich nun die Werte in den Boxen ändern will, muß ich jede Box einzeln ansprechen.
Wesentlich einfacher wäre aber, wenn ich aufgrund einer Variable auf die Boxen zugreifen könnte (also z.B. nicht Textbox1.text = "abc", sondern (Textbox(i).text = "abc").
In meinem Programm werden nämlich aus einer Textdatei 48 Werte ausgelesen, die dann in die Boxen eingetragen werden. Und ich würde das lieber mit einer kleinen Schleife lösen als jede Box einzeln anzusprechen.

Ich bin mir sicher, daß es da bestimmt eine simple Lösung für gibt, aber leider finde ich dazu nichts.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen kleinen Tip geben könnte.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem mit 48 Textboxes747Tharon21.01.09 13:20
Re: Problem mit 48 Textboxes481Julian1321.01.09 13:43
Re: Problem mit 48 Textboxes437Tharon21.01.09 13:44

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel