vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Fehler HRESULT... bei Aufnahme mit MCISendString 
Autor: H.A.L.M Software
Datum: 07.02.09 14:20

Ich habe wieder einmal ein echt nerviges Problem. Nervig deshalb weil der Code den ich verwende im Debugger sich nicht starten lässt, in der Anwendung selbst läuft er. Eine Fehlersuche wird dadurch enorm erschwert.

Und zwar mache ich über MCISendString eine wav-Aufnahme. Beim Speichern kommt es manchmal zu einem "HRESULT..."-Fehler, auf "Continue" kommt der Fehler sofort wieder und ich kann das Programm nur mehr mit "Quit" beenden. Die Aufnahme ist dann natürlich weg.
Der Fehler tritt, ich sage einmal jede 40. bis 80. Aufnahme auf.

Ich habe mir schon 100 x vorgenommen einen Screenshot des Fehlers zu machen, aber wenn der Fehler wieder auftritt ärgere ich mich so darüber, dass meine Aufnahme schon wieder zum wegwerfen ist, dass ich darauf vergesse ihn anzufertigen. Ja, ich weiß, man sollte nicht schlampig arbeiten...

Diesen Code verwende ich zum Speichern, wo er machmal auftritt.

Click-Event des Buttons:

If Dir(strFileName) <> "" Then Kill(strFileName)
        SaveRecord(strFileName)
End if
Sub SaveRecord:

Public Sub SaveRecord(ByVal strFile)
        Dim retStr As String
        Dim TempName As String
        Dim cBack As Long
        Dim fs, F

' Speichern im Root als Temp
        TempName = Left$(strFile, 3) & "Temp.wav"
        retStr = Space$(128)
        mciSendString("stop capture", retStr, 128, cBack)
        mciSendString("save capture " & TempName, retStr, 128, cBack)
        mciSendString("close capture", retStr, 128, cBack)

' Datei verschieben
        fs = CreateObject("scripting.filesystemobject")
        F = fs.GetFile(TempName)
        F.Move(strFile)
    End Sub
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Fehler HRESULT... bei Aufnahme mit MCISendString842H.A.L.M Software07.02.09 14:20
Re: Fehler HRESULT... bei Aufnahme mit MCISendString674ModeratorDaveS07.02.09 20:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel