vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Dateiattribute verknüpfen (normale Dateien + bestimmtes Attribut) 
Autor: keco
Datum: 11.02.09 13:59

Hallo,

ich habe ein Problem bei dem Verknüpfen von Dateiattributen. Ich will folgendes erreichen: Ich habe eine Methode an die eine Datei übergeben wird als FileInfo-Objekt. Dort wird überprüft, ob die Datei die gültigen Attribute hat und wenn ja, dann soll diese eine weitere Methode aufrufen mit dem FileInfo-Objekt, ansonsten soll nichts passieren. Ich habe also eine Property, die sich "IncludeHiddenFiles" nennt und soll, wenn auf true, auch Dateien an die zweite Methode übergeben, wenn die Dateien das Attribut haben. Wenn die Property auf False steht, dann natürlich nur die, die nicht versteckt sind.

Es gibt noch weitere dieser Properties, also sollte das ganze flexibel sein, daher dachte ich, dass ich diese bitweise zusammenführe und dann überprüfe, ob die Datei alle angegebenen Attribute besitzt.

Private Sub ValidateObject(ByVal fsi As IO.FileSystemInfo)
         Dim allowedAttributes As IO.FileAttributes

If IncludeHiddenObjects Then allowedAttributes = allowedAttributes Or _
           IO.FileAttributes.Hidden
         If IncludeReadOnlyFiles Then allowedAttributes = allowedAttributes Or _
         IO.FileAttributes.ReadOnly

If (fsi.Attributes And allowedAttributes) = allowedAttributes Then
            ' Methode aufrufen und fsi übergeben
         End If

End Sub
Mit dem Code bekomme ich allerdings NUR versteckte Dateien, wenn die Property dazu auf True steht. Wie kann ich das machen, dass es einschließlich versteckter Dateien ist?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Dateiattribute verknüpfen (normale Dateien + bestimmtes Attr...1.061keco11.02.09 13:59
Re: Dateiattribute verknüpfen (normale Dateien + bestimmtes ...664ModeratorDaveS11.02.09 14:47
Re: Dateiattribute verknüpfen (normale Dateien + bestimmtes ...675keco11.02.09 14:52
Re: Dateiattribute verknüpfen (normale Dateien + bestimmtes ...663ModeratorDaveS11.02.09 15:04
Re: Dateiattribute verknüpfen (normale Dateien + bestimmtes ...690keco11.02.09 15:16
Re: Dateiattribute verknüpfen (normale Dateien + bestimmtes ...659ModeratorDaveS11.02.09 15:47
Re: Dateiattribute verknüpfen (normale Dateien + bestimmtes ...756keco11.02.09 15:56
Re: Dateiattribute verknüpfen (normale Dateien + bestimmtes ...650ModeratorDaveS11.02.09 16:10
Re: Dateiattribute verknüpfen (normale Dateien + bestimmtes ...780keco11.02.09 16:21
Re: Dateiattribute verknüpfen (normale Dateien + bestimmtes ...669ModeratorDaveS11.02.09 16:49
Re: Dateiattribute verknüpfen (normale Dateien + bestimmtes ...663keco11.02.09 17:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel