vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Combobox vorbelegen trotz bindingsource 
Autor: Hockov
Datum: 23.03.09 21:23

Hallo

habe folgendes Problem.
Ich habe ein Formular in dem ich Artikel ansehen und neu eingeben kann.
In diesem Formular befindet sich auch eine ComboBox in der Einheiten (Stück,Liter usw.) angezeigt werden sollen.Diese ComboBox und auch die anderen Felder sind an eine DataTable gebunden.
Wenn ich nun einen neuen Artikel eingeben will soll die Combobox eine Voreinstellung haben.
Combobox wurde vorher schon gefüllt.
Leider funktioniert das nur wenn ich vorher DataBindings von der Combobox clere.Wenn ich dann hinterher wieder die DataBindings herstelle ist die CB wieder leer.
Allerdings muß ich die DataBindings wieder herstellen, da ich sonst nicht mehr die Einheiten von den anderen Artikeln, die ich durchblättern kann richtig angezeigt bekomme.

Hier mein Code

Ich hoffe mir kann jemand helfen

bs.DataSource = dtArtikel
cb_Einheit.DataBindings.Add("Text", bs, "Einheit")

Private Sub bs_AddingNew(ByVal sender As Object, ByVal e As System.ComponentModel.AddingNewEventArgs) Handles bs.AddingNew
Dim Zähler As Integer
Artikel_geändert = True
ToolStripStatusLabel2.Text = "Bitte geben Sie den neuen Artikel ein !"
'Auswahllisten vorbelegen
cb_Einheit.DataBindings.Clear()
For Each Zeile As DataRow In dtEinheiten.Rows
Zähler = Zähler + 1
If Zeile.Item(3) = True Then
cb_Einheit.ValueMember = Zähler

End If
Next
cb_Einheit.DataBindings.Add("Text", bs, "Einheit")

End Sub
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Combobox vorbelegen trotz bindingsource2.765Hockov23.03.09 21:23
Re: Combobox vorbelegen trotz bindingsource2.035ModeratorDaveS23.03.09 21:29
Re: Combobox vorbelegen trotz bindingsource1.459Hockov23.03.09 21:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel