vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Konsolenanwendung Ausgabe auslesen 
Autor: Hauer
Datum: 05.04.09 18:56

Hey @all,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Ich arbeite mit Visual Studio 2008 und habe hier eine Konsolenanwendung von der ich die Ausgabe auslesen möchte.
Bisher habe ich es hinbekommen, dass die Eingabeaufforderung gestartet wird und auch die Konsolenanwendung über diese dann startet. Allerdings bekomme ich die Ausgabe von der Konsolenanwendung nicht zurückgegeben.

Hier mal ein Beispiel zum besseren Verständnis:

1. Starte mein Programm
2. Starte die cmd über mein Programm und übergebe den Pfad zur .exe die ausgeführt werden soll
3. Die .exe arbeitet ihre Befehle ab und sollte eigentlich die Ergebnisse in der cmd anzeigen
Hier ist mein Problem.
Die Ausgabe der Ergebnisse von der .exe wird einfach ignoriert und es wird nichts im cmd ausgegeben.
Wenn ich das selbst über die cmd mache, dann bekomme ich die Ergebnisse auch zurückgegeben.

CMD Ausgabe, wenn sie mit meinem Programm gestartet wird:
---------------------------------------------------------------------
Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

H:\Pfad>ECHO OFF
I:\Pfad\.exe
-> Hier sollte eine Ausgabe zu sehen sein
EXIT
---------------------------------------------------------------------

Weiß vielleicht jemand, wo da das Problem liegt?

MfG Hauer
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Konsolenanwendung Ausgabe auslesen1.817Hauer05.04.09 18:56
Re: Konsolenanwendung Ausgabe auslesen741Micke06.04.09 17:42
Re: Konsolenanwendung Ausgabe auslesen690Hauer10.04.09 23:31

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel